MUT Banner
 
 
Kreismusikschule Home Über uns Satzung Kontakt Mitglied werden Gästebuch
Termine
Aktuell
Mut hilft:
Projekte 2005
Projekte 2006
Projekte 2007
Projekte 2008
Projekte 2009
Projekte 2010
Projekte 2012
Projekte 2013
Projekte 2014
Projekte 2015
Flugreise Portugal
Bläserfreizeit 2007
Historie
Das 100. Mitglied
Das 400. Mitglied
Jahreshaupt-
versammlung 2006
Jahreshaupt-
versammlung 2007
Jahreshaupt-
versammlung 2008
Jahreshaupt-
versammlung 2009
Jahreshaupt-
versammlung 2010
Jahreshaupt-
versammlung 2011
Jahreshaupt-
versammlung 2012
Konzert 2007
Konzert 2008
Konzert 2009
Konzert 2010
Impressum

PROJEKTE MUT 2008

  • TOM - Tag der Oberpfälzer Musikschulen, Essensgutscheine
  • JUMU-Teilnehmer am Regional- und Landeswettbewerb erhielten Geldgeschenke
  • Einer begabten Geigenschülerin wurde eine wertvolle Meistergeige von einem Sponsor über unseren Verein für ein weiteres Jahr zur Verfügung gestellt, ebenso erhielt eine junge Celloschülerin ein dreiviertel Cello als Leihinstrument von MUT
  • Finanzielle Unterstützung der Bläserfreizeit in Tschechien. Die Zusammenarbeit mit der Partnerschule in Sokolov wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt. Dieses Mal fand auch ein Konzert in Marienbad statt. MUT übernahm hier alle Fahrtkosten und beteiligte sich an der Unterbringung der Schüler mit insgesamt über 1000 Euro!
  • Die junge Harfenschülerin aus Kemnath erhielt wiederum einen Fahrtkostenzuschuss für den Unterricht in Weiden. Eine weitere Schülerin hat den Unterricht dieses Schuljahr begonnen und erhielt ebenfalls den Fahrtkostenanteil für die Harfenlehrerin im vollen Umfang von MUT.
  • Die Fahrtkosten der Musiktheatergruppe nach Nürnberg zu einem Konzert der dortigen Musicalgruppe wurden übernommen.
  • MUT trug auch die Kosten für den Bühnenbildhintergrund für das Musiktheater
  • Für die Akkordeonfreizeit in Immenreuth wurden Unterkunft und Verpflegung übernommen.
  • Wie bereits bei der letzten Jahreshauptversammlung angekündigt, erhielt MUT wieder eine zweckgebundene stattliche Spende über 3.000 Euro von Eberhard Freiherr von Gemmingen Hornberg für die Friedenfelser Musikschüler als Ausgleich für den fehlenden Gemeindeanteil. Diese Spende wurde per Scheck an die betroffenen Eltern weitergeleitet. Baron von Gemmingen betonte allerdings, dass dies definitiv das letzte Mal wäre und er auf eine Lösung seitens der Gemeinde hoffe. Leider kam bis jetzt von der Gemeinde kein Signal.
 

Site Meter

©2010/11 Freunde der Musikschule des Landkreises Tirschenreuth MUT e.V., Layout Ch. Zeigler - Letztes Update am 22.11..2012